Endurance Masters - Rottleben 2012

Wer wirklich gedacht hatte, dass sich der Iron-Man mit Platzierungen zufrieden geben würde, der hatte den Ehrgeiz der Thüringers unterschätzt und wurde beim zweiten Lauf der endurance-masters 2012 in Rottleben eines Besseren belehrt.Endurance Masters 2012 - Rottleben


GCC - Triptis 2012

GCC TriptisBitterkalt und recht windig war es am vergangenen Wochenende im Saale-Orla-Kreis. Der diesjährige Saisonauftakt in Triptis, Thüringen, verlangte den Fahrern des ersten XCC-Laufs von Anfang an einiges ab. Wir haben die Helden des Rennens in Bildern festgehalten.

 

 

 


GCC 2011 - Marisfeld

GCC 2011 - MarisfeldATV & Quad-Action: Peter, Sitzler und Bauerfeind siegen

Vor dem Start der Quads und ATV, die am frühen Sonntagmorgen um 8.30 uhr auf die Piste gelassen werden sollten, gab es schon reichlich Diskussionsbedarf. Das Rennen der Side-by-Side-Fahrzeuge, von denen neun Stück auf die Piste gegangen waren, hatte schon für enorme Staubentwicklung gesorgt. Trotzdem waren sich die Verantwortlichen letztlich einig, dass man die Vierradfraktion über ihre eineinhalb Stunden Renndistanz schicken könnte. Gestartet wurde wie bekannt in mehreren Wellen und zuerst gingen die Pro-Piloten auf die Strecke. Schon nach wenigen Metern zeigte sich, dass es für die Fahrer alles andere als einfach werden würde, den Durchblick zu behalten, denn die Staubentwicklung war doch nicht ganz ohne.


GCC-Start in Walldorf

GCC 2011 - WalldorfDer erste Lauf der GCC startete vergangenes Wochenende in Walldorf in die vierte Saison

Das lange Warten und die GCC-Pause hatte am Sonntagvormittag auch für die Vierradgemeinde ein Ende. Mit einem Rekord-Starterfeld von fast 80 Fahrern gingen die Quad-Sport-Klasse, die Quad-Pros und die ATV auf den Kurs. Das Rennen hatte man schon am Sonnabend wegen der zu erwartenden hohen Staubentwicklung auf 60 Minuten gekürzt, der Spannung tat das jedoch keinen Abbruch.


GCC 2011 - Vorbericht

GCC - Deutsche Cross Country Meisterschaft2011 startet die Deutsche Cross Country Meisterschaft in ihre vierte Saison. Schon seit der ersten Saison 2008 begeistert die Serie sowohl Zuschauer als auch Fahrer und zählt zu den beliebtesten Serien in Deutschland.

Bereits von Anfang an konnte die GCC in der Vierrad-Fraktion mit einem gut gefüllten Starterfeld auftrumpfen. Mittlerweile sind die Plätze so begehrt, dass bereits Mitte Februar die Einschreibung für alle Quad-Klassen geschlossen werden musste. In den Klassen XC Quad Pro, XC Quad Sport und XC ATV kämpfen auch in dieser Saison wieder viele namhafte Rennfahrer um die Krone in der Meisterschaft.


MO Medien Verlag

Das Quad Magazin ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Video des Monats

PerDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein youtube-Video vorschlagen!

Das neuste Magazin des Verlags

9elf Magazin - Ausgabe 01.2014

Mehr über diese Ausgabe erfahren

Foto-Show

Das neue Magazin 2014-01

Quad Magazin 01.2014

Quad Magazin 2014-01seit dem 08. November 2013 im Handel
Leider unsere letzte Ausgabe...

Mehr erfahren