Le Touquet 2013

 Le Touquet 20138. Enduropale / Quaduro 2013

Zum 17. Mal wurde das mittlerweile legändäre Quadrennen in Nordfrankreich ausgetragen, und nach knapp zwei Stunden musste es wegen verrückter Gezeiten abgebrochen werden


12 Stunden von Pont de Vaux 2012

Pont de Vaux 2012 Pont de Vaux, das actiongeladene und in Frankreich als Top-Event im Sommers gefeierte ZWÖLFSTUNDEN-RENNEN fand in diesem Jahr ohne deutsche Beteiligung statt. Dennoch war es wieder einmal eine Reise wert. Spannung pur, auch wegen der wechselhaften Wetterlage.


Endurance Masters - Rottleben 2012

Wer wirklich gedacht hatte, dass sich der Iron-Man mit Platzierungen zufrieden geben würde, der hatte den Ehrgeiz der Thüringers unterschätzt und wurde beim zweiten Lauf der endurance-masters 2012 in Rottleben eines Besseren belehrt.Endurance Masters 2012 - Rottleben


GCC - Triptis 2012

GCC TriptisBitterkalt und recht windig war es am vergangenen Wochenende im Saale-Orla-Kreis. Der diesjährige Saisonauftakt in Triptis, Thüringen, verlangte den Fahrern des ersten XCC-Laufs von Anfang an einiges ab. Wir haben die Helden des Rennens in Bildern festgehalten.

 

 

 


GCC 2011 - Marisfeld

GCC 2011 - MarisfeldATV & Quad-Action: Peter, Sitzler und Bauerfeind siegen

Vor dem Start der Quads und ATV, die am frühen Sonntagmorgen um 8.30 uhr auf die Piste gelassen werden sollten, gab es schon reichlich Diskussionsbedarf. Das Rennen der Side-by-Side-Fahrzeuge, von denen neun Stück auf die Piste gegangen waren, hatte schon für enorme Staubentwicklung gesorgt. Trotzdem waren sich die Verantwortlichen letztlich einig, dass man die Vierradfraktion über ihre eineinhalb Stunden Renndistanz schicken könnte. Gestartet wurde wie bekannt in mehreren Wellen und zuerst gingen die Pro-Piloten auf die Strecke. Schon nach wenigen Metern zeigte sich, dass es für die Fahrer alles andere als einfach werden würde, den Durchblick zu behalten, denn die Staubentwicklung war doch nicht ganz ohne.


GCC-Start in Walldorf

GCC 2011 - WalldorfDer erste Lauf der GCC startete vergangenes Wochenende in Walldorf in die vierte Saison

Das lange Warten und die GCC-Pause hatte am Sonntagvormittag auch für die Vierradgemeinde ein Ende. Mit einem Rekord-Starterfeld von fast 80 Fahrern gingen die Quad-Sport-Klasse, die Quad-Pros und die ATV auf den Kurs. Das Rennen hatte man schon am Sonnabend wegen der zu erwartenden hohen Staubentwicklung auf 60 Minuten gekürzt, der Spannung tat das jedoch keinen Abbruch.


Rottleben - 2. ECHT Lauf 2011

ECHT 2011 - RottlebenEndurocup Hessen Thüringen ging in die zweite Runde

Im thüringischen Rottleben stand am dritten Aprilwochenende der zweite von insgesamt acht Läufen zum diesjährigen Endurocup Hessen Thüringen ECHT, der Herausforderung im Endurosport, an. Nach dem spektakulären Auftakt im Tagebau Döbritz erwartete die Fahrer diesmal eher Hausmannskost. Zwar konnte der beim gastgebenden MSC Barbarossa abgesteckte Kurs sicherlich nicht die Vielfalt an Möglichkeiten für die Fahrer bieten, wie dies in einem Tagebau geboten war, trotzdem wurden die Fahrer ordentlich gefordert. Ein verdammt schneller Kurs, der vor allen Dingen in der Sonderprüfung mit jeder Menge Reifen- und Baumstammhindernisse gespickt war, wartete auf die Fahrer. Der Umstand, dass es stellenweise richtig staubig wurde, war gewissermaßen das Salz in der Suppe.


Hessen-Cross-Cup 2011

Auftaktrennen in LanggönsHessen-Cup-Langgöns

Einen glänzenden Auftakt im Moto-Cross-Hessen-Cup erlebten alle Beteiligten anlässlich des Oster-Moto-Cross des AMC Langgöns. Die Verantwortlichen boten den rund 1500 Zuschauern und 321 Aktiven am Sonntag und Montag eine weitgehend reibungslose Veranstaltung.

Zwischen den Kämpfen der Zweiradfraktion starteten wie üblich die Quadpiloten. In drei Klassen aufgeteilt stellen sich Jugendquad, Klasse B und Klasse A dem Rennen gegen die Zeit. Prahlender Sonnenschein sorgte für viel Zuschauer und den dazugehörigen Staub. „Oft waren die Passagen durch den aufgewühlten Dreck völlig undurchsichtig und die Fahrt ging auf Verdacht weiter“, so die Beschreibung einiger Piloten.


Döbritz - 1. ECHT Lauf 2011

Echt - Lauf DöbritzAuftakt zum Endurocup 2011

Am 2. April 2011 war es soweit. Der Endurocup Hessen Thüringen - ECHT - startete in seine mittlerweile sechste Saison. Zum zweiten mal wird auch eine eigene Meisterschaft für Quads und ATVs ausgefochten. In diesem Jahr fand erstmalig der Auftakt in Dobritz statt. Auch in den Jahren zuvor war das Tagebau Gelände bereits fester Bestandteil der ECHT-Läufe. Auf der anspruchsvollen Strecke mussten vier Runden absolviert werden. Zusätzlich mussten sich die Fahrer auf einer Sonderprüfung behaupten.


Le Touquet 2011

Le Touquet 20116. Enduropale / Quaduro vom 29. bis 30. Januar 2011

Ende Januar starteten bei frostigen -4°C die Motoren der Quads zum diesjährigen Strandrennen im französischen Le Touquet. Bei sonnigem Wetter kämpften sich die 800 Teilnehmer des Quadrennens über die 14,1 Kilometer des sehr anspruchsvollen Sandkurses. Den weit über 250.000 Besucher des Wochenendes wurden spektakuläre Zweikämpfe geboten. Aber auch der Kampf mit sich selbst und dem eigenen Fahrzeug entpuppte sich für viele zur harten Herausforderung.


MO Medien Verlag

Das Quad Magazin ist eine Zeitschrift der
MO Medien Verlag GmbH

Video des Monats

PerDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein youtube-Video vorschlagen!

Das neuste Magazin des Verlags

9elf Magazin - Ausgabe 01.2014

Mehr über diese Ausgabe erfahren

Foto-Show

QR-Barcode

Das neue Magazin 2014-01

Quad Magazin 01.2014

Quad Magazin 2014-01seit dem 08. November 2013 im Handel
Leider unsere letzte Ausgabe...

Mehr erfahren